28.02.2011

Die Bürkle + Schöck Unternehmensgruppe verabschiedet nach langjähriger Tätigkeit ihren Mitgesellschafter und Geschäftsführer der Elektro-Anlagen GmbH Herbert Dürr in den wohlverdienten Ruhestand.
 
Am 01.04.1963 begann Herbert Dürr seine Lehre zum Elektroinstallateur unter der Leitung des damaligen Ausbildungsleiters Willi Schöck. Schon während seiner Ausbildung wurde sehr schnell klar, dass Herbert Dürr ein engagierter und motivierter Mitarbeiter ist. Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Gesellenprüfung war es für die Firmenleitung daher keine Frage, Herbert Dürr in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen.

Im Laufe der Jahre nutzte Herbert Dürr vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und eignete sich im Bereich der Steuerungstechnik SPS, der modernen Elektroinstallationstechnik EIB/KNX, der Gebäudeentwässerung ACO, Transformatorstationen und rund um die gesamte Elektrotechnik ein für das Unternehmen unschätzbares fachmännisches Wissen an.

Für eine zukunftsorientierte Unternehmensstruktur wurde das Unternehmen Bürkle + Schöck  im Jahr 1991 umstrukturiert. Es wurden mehrere Einzelunternehmen in Form von eigenständigen GmbHs gegründet, die unter dem Dach der Bürkle + Schöck Holding angesiedelt sind. Herbert Dürr wurde jetzt in den Stand des Gesellschafters und eines Geschäftsführers berufen. Unter seiner technischen Leitung in den Bereichen Industriekunden und Gebäudeentwässerung ACO sowie  im Bereich Privat- und Gewerbekunden entstanden Kundenbeziehungen, die für die Bürkle + Schöck Elektro-Anlagen GmbH heute von großer Bedeutung sind und in der Zukunft auch noch sein werden.

Wir sagen ganz herzlichen Dank an Herbert Dürr für seinen fast 48jährigen tatkräftigen Einsatz bei der Bürkle + Schöck KG und insbesondere bei der Bürkle + Schöck Elektro-Anlagen GmbH. Wir wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute.