07.06.2013

Nachdem der Event „Jobshuttle – Nächste Haltestelle Ausbildung” die letzten zwei Jahre ein voller Erfolg war, geht es nun mit Vollgas in die dritte Runde!

Ein kostenloser Shuttle-Bus bringt Euch Schüler/-innen, Eure Eltern und Lehrer im 20-Minuten-Takt von Unternehmen zu Unternehmen. Dort könnt Ihr dann eine Vielzahl verschiedener Ausbildungsberufe und Studiengänge der DHBW live vor Ort erleben.

Hier bei Bürkle + Schöck erhalten alle Interessenten einen Einblick in die facettenreiche Welt der Elektrotechnik. Die Auszubildenden der Elektro-Anlagen GmbH informieren die Interessenten und sprechen über vielerlei Themenbereiche rund um ihre Ausbildung, z. B. meine Ausbildung – meine Zukunft!

Wann: Freitag, 7. Juni 2013 von 10 bis 16 Uhr
Wo: Gewerbegebiet Stuttgart-Vaihingen

Weitere Informationen unter www.jobshuttle-stuttgart.de

Das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg hat die Informationskampagne „Meine Ausbildung. Meine Zukunft” gestartet und einen Film zur Orientierung in der Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten gedreht. Informiere Dich und finde Deinen Traumberuf unter www.youtube.de berufezappen

Interessante Informationsfilme zu den unterschiedlichsten Berufen, von Altenpfleger/-in über Elektroniker/-in bis Zimmerer/-in, findest Du unter www.gut-ausgebildet.de