21.01.2014

Nachdem der Event „Jobshuttle – Nächste Haltestelle Ausbildung” die letzten drei Jahre ein voller Erfolg war, geht es nun mit Vollgas in die vierte Runde!

Ein kostenloser Shuttle-Bus bringt Euch Schüler/-innen, Eure Eltern und Lehrer im 20-Minuten-Takt von Unternehmen zu Unternehmen. Dort könnt Ihr dann eine Vielzahl verschiedener Ausbildungsberufe und Studiengänge der DHBW live vor Ort erleben.

Hier bei Bürkle + Schöck erhalten alle Interessenten einen Einblick in die facettenreiche Welt der Elektrotechnik. Die Auszubildenden der Elektro-Anlagen GmbH informieren die Interessenten und sprechen über vielerlei Themenbereiche rund um ihre Ausbildung, z. B. meine Ausbildung – meine Zukunft!

Wann: Donnerstag, 27. März 2014 von 11 bis 16 Uhr
Wo: Gewerbegebiet Stuttgart-Vaihingen

Weitere Informationen unter www.jobshuttle-stuttgart.de


Das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg hat die Informationskampagne „Meine Ausbildung. Meine Zukunft” gestartet und einen Film zur Orientierung in der Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten gedreht. Informiere Dich und finde Deinen Traumberuf unter www.youtube.de/berufezappen

Interessante Informationsfilme zu den unterschiedlichsten Berufen, von Altenpfleger/-in über Elektroniker/-in bis Zimmerer/-in, findest Du unter www.gut-ausgebildet.de.